top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Abschied von einer Trainerlegende: Sven-Göran Eriksson (✝︎76) ist tot

Der internationale Fußball muss sich von einer seiner bekanntesten Persönlichkeiten verabschieden. Sven-Göran Eriksson, der ehemalige Trainer der englischen Nationalmannschaft, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Mehr dazu in den Sport-News.


Eriksson erlag seiner Krebserkrankung, wie sein Agent Bo Gustavsson bestätigte. Der schwedische Trainer starb am Montag im Kreise seiner Familie.


Diagnose und Rücktritt: Erikssons letzter Kampf


Eriksson hatte Anfang des Jahres öffentlich gemacht, dass bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium diagnostiziert worden war. Die Ärzte hatten ihm prognostiziert, dass ihm nur noch maximal ein Jahr bliebe. Daraufhin zog er sich im Februar von seiner letzten beruflichen Station, dem Posten des Sportdirektors im schwedischen Karlstad, zurück.


Eine beeindruckende Karriere: Vier Jahrzehnte an der Seitenlinie


Sven-Göran Eriksson blickte auf eine eindrucksvolle Trainerkarriere zurück, die sich über mehr als vier Jahrzehnte erstreckte. Der ehemalige Defensivspieler trainierte eine Vielzahl von Vereinen, darunter Benfica Lissabon, AS Rom, Lazio Rom und Manchester City. Auch international war er aktiv und betreute die Nationalteams von England, Mexiko, den Philippinen und der Elfenbeinküste.

bottom of page