Nachdem US-Präsident Joe Biden seine geplante Deutschlandreise kurzfristig absagen musste, wurde nun ein neuer Termin für den Besuch festgelegt. Alles dazu in den Nachrichten im LSJonline-Mittagsmagazin.
Laut Informationen der Nachrichtenagentur AFP, die aus Kreisen der Bundesregierung stammen, wird Biden am kommenden Freitag in Deutschland erwartet. Der Aufenthalt ist jedoch auf einen Tag beschränkt.
Treffen mit Steinmeier und Scholz
Während seines Kurzbesuchs soll Biden sowohl Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als auch Bundeskanzler Olaf Scholz treffen. Ursprünglich war für die Reise ein umfassenderes Programm vorgesehen, doch dieses wurde für den neuen Termin stark reduziert, wie das Magazin „Der Spiegel“ berichtete.
Absage wegen Hurrikan "Milton"
Der US-Präsident hatte ursprünglich geplant, bereits am 10. Oktober nach Deutschland zu reisen und mehrere Tage zu bleiben. Kurz vor der Abreise musste das Weiße Haus die Reise jedoch absagen, da der Hurrikan „Milton“ auf den US-Bundesstaat Florida zusteuerte. Biden blieb aufgrund der drohenden Schäden im Land.