top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Heißes Sommer-Comeback auf Rekordniveau

Erneut strömt warme Luft aus den Tiefen der nordafrikanischen Wüste in Richtung Europa, und ein ehemaliger Hurrikan spielt dabei eine wichtige Rolle. Dies führt zu einer bevorstehenden Hitzewelle. Weitere Informationen jetzt im LSJonline-Wetter.


Ein Hochdruckgebiet namens Olenka bringt uns einen schönen und angenehm temperierten Spätsommer. Gleichzeitig bewegt sich der ehemalige Hurrikan Franklin, der sich Ende August in der Karibik entwickelte, über den Atlantik in Richtung Europa. Dies verstärkt den Zustrom heißer Luft aus der Sahara nach Westeuropa. Besonders betroffen sind Teile Frankreichs, wo Temperaturen von bis zu 40 Grad erwartet werden.


Auch im September können immer noch Temperaturen von bis zu 35 Grad erreicht werden. Ab dem 5. September werden landesweit Temperaturen zwischen 25 und 32 Grad erwartet, wobei es entlang des Rheins und seiner Nebenflüsse am heißesten sein wird. Erst zu Beginn der nächsten Woche wird voraussichtlich ein Wetterumschwung eintreten, der für wechselhafteres und weniger warmes Wetter sorgt.

bottom of page