top of page

Neues Projekt?: Klaas Heufer-Umlauf verabschiedet sich von „Late Night Berlin“

Nach Jahren im Late-Night-Geschäft hat Klaas Heufer-Umlauf überraschend das Ende seiner Sendung „Late Night Berlin“ bekannt gegeben. Doch ein geheimnisvoller Ausblick auf ein mögliches neues Projekt sorgt für Spekulationen. Mehr dazu in den VIP-News.


Ein Abgang mit Stil


Zum Abschluss der Show inszenierte der Moderator seinen Ausstieg auf besondere Weise: Nach dem Verlassen des Studios wurde gezeigt, wie der 41-Jährige ein Diner betritt – untermalt von dem Classic-Rock-Hit „Don't Stop Believin'“.


Dort nimmt ihm gegenüber niemand Geringeres als die bekannte Talkshow-Moderatorin Anne Will Platz. Sie stellt ihm die entscheidende Frage: „Was kommt als Nächstes?“ Doch Klaas schweigt.


Geheimnisvolle Andeutung im Abspann


Eine mögliche Antwort liefert der Abspann der Sendung. Während sich der Moderator vom Publikum verabschiedet, erscheint plötzlich eine mysteriöse Einblendung: das Datum „22. April 2025“. Auffällig: Auch dieser Tag fällt auf einen Dienstag. Was genau an diesem Tag passieren wird, bleibt unklar – doch die Fans dürfen gespannt sein.


Rückläufige Quoten als möglicher Grund


Der Medienbranchendienst „dwdl.de“ spekuliert über mögliche Hintergründe für das Ende von „Late Night Berlin“. Demnach könnten auch die rückläufigen Einschaltquoten eine Rolle gespielt haben. Während die Show 2024 im linearen Fernsehen im Durchschnitt gut 300.000 Zuschauer:innen erreichte, waren es bei der Abschiedssendung nur noch 240.000.

bottom of page