top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Prinzessin Kate kämpft gegen Krebs: Chemotherapie nach Bauchoperation

Nach einer Operation im Bauchbereich wurde bei Prinzessin Kate Krebs diagnostiziert. Mehr dazu in unseren „Royal News“.


In einer Videobotschaft, die am Freitag veröffentlicht wurde, teilte die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William mit, dass sie sich einer Chemotherapie unterzieht. Die Nachricht war ein großer Schock für die 42-Jährige, nachdem es zuvor wochenlange Spekulationen über ihren Gesundheitszustand gegeben hatte.


Wie bereits im Statement des Kensington Palasts im Januar erwähnt wurde, musste sie sich einer Bauchoperation unterziehen, bei der zunächst nicht von Krebs ausgegangen wurde. Nach dem Eingriff ergaben Tests jedoch die Diagnose einer bösartigen Krankheit. "Mein medizinisches Team hat empfohlen, dass ich mich einer präventiven Chemotherapie unterziehe, und ich befinde mich nun in den Anfangsphasen dieser Behandlung", sagte die Prinzessin von Wales in ihrem Video. Kate betonte, dass sie sich jetzt darauf konzentrieren werde, sich vollständig zu erholen.


Die Schwiegertochter von König Charles III., der ebenfalls wegen einer Krebserkrankung behandelt wird, hat seit geraumer Zeit keine öffentlichen Termine mehr wahrgenommen.

bottom of page