top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Royaler Nachwuchs in Schweden: Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten ihr viertes Kind

Das schwedische Königspaar Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwartet erneut Nachwuchs. Mehr dazu in den Royal-News.


Das Paar, das bereits drei Söhne hat, darf sich auf sein viertes Kind freuen. Diese freudige Nachricht wurde am Montag, den 2. September, offiziell vom schwedischen Königshaus verkündet.


Offizielle Bekanntgabe und gesundheitliche Updates


In einer Pressemitteilung, die unter anderem auf den sozialen Medien der schwedischen Königsfamilie geteilt wurde, wurde bestätigt, dass Prinzessin Sofia ihr viertes Kind erwartet. Es wurde zudem informiert, dass es der Prinzessin gut geht und die Geburt für Februar 2025 geplant ist. Änderungen im offiziellen Programm von Prinzessin Sofia werden im Herbst nicht erwartet.



Ein strahlendes Paar und begeisterte Fans


Begleitet wurde die Bekanntgabe von einem Foto des Paares, das die beiden glücklichen Eltern in spe vor einer malerischen Kulisse zeigt. Binnen kürzester Zeit erreichte der Beitrag tausende Likes und zahlreiche Glückwünsche aus aller Welt. Viele Fans waren überrascht, da sie dachten, die Familienplanung des Paares sei bereits abgeschlossen. Ein Kommentar fasste die allgemeine Überraschung gut zusammen: „Darauf war ich nicht vorbereitet, aber ich freue mich so sehr.“


Eine weitere Freude für die Familie


Prinzessin Sofia, die am 6. Dezember ihren 40. Geburtstag feiert, und ihr Mann Prinz Carl Philip sind bereits Eltern von drei Söhnen: Prinz Alexander, der 2016 geboren wurde, Prinz Gabriel, geboren 2017, und Prinz Julian, der 2021 zur Welt kam. Ob das vierte Kind ein Junge oder ein Mädchen wird, bleibt weiterhin ein Geheimnis, das traditionell erst nach der Geburt gelüftet wird.


Letzter öffentlicher Auftritt der Prinzessin


Noch vor wenigen Tagen, am 31. August, trat Prinzessin Sofia bei der Hochzeit von Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett in der Öffentlichkeit auf, ohne dass von einer Schwangerschaft etwas zu sehen war.

bottom of page