Achtung bei zwei Babygreiflingen von Rossmann: Sie wirken harmlos, bergen jedoch ein erhebliches Risiko. Mehr dazu im LSJonline-Mittagsmagazin.
Der im Greifling verarbeitete Holzring kann zerbrechen, was dazu führt, dass Kleinteile entstehen, die verschluckt werden können. Dies kann nicht nur zu Verletzungen, sondern auch zu Erstickungsgefahr führen. Aus diesem Grund nimmt der Drogeriemarkt das Produkt vorsorglich aus dem Sortiment. Hier erfährst du, welche Greiflinge genau betroffen sind.
Die Babydream Strick-Greiflinge von Rossmann, die mit Fuchs und Elefant verziert sind, sehen zwar unschuldig aus, doch der Holzring kann brechen, wie auf der Website produktwarnung.eu berichtet wird.
"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Holzring des Greiflings in einzelne Teile zerbricht. Des Weiteren kann nicht ausgeschlossen werden, dass dabei verschluckbare Kleinteile entstehen. In diesem Fall besteht Erstickungsgefahr durch diese Kleinteile”, so die Mitteilung.
Daher hat Rossmann die betroffenen Greiflinge aus dem Verkauf genommen. Im Online-Shop sind sie bereits nicht mehr erhältlich.
Folgende Produkte sind von dem Rückruf betroffen:
Rossmann Babydream Strick-Greiflinge
Motive: Fuchs und Elefant
Die EAN für beide Produkte lautet: 4305615911779
Rossmann fordert Eltern auf, die Greiflinge nicht mehr zu nutzen. Die betroffenen Produkte können in jeder Rossmann Filiale zurückgegeben werden, wobei der Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet wird.