Also, der ideale Mann in unseren Augen sollte liebevoll, verständnisvoll und klug sein – das ist klar! Allerdings hat eine Studie herausgefunden, dass es eigentlich zwei eher negative Eigenschaften sind, die Männer wirklich attraktiv machen.
Mehr dazu heute im #LOVETALK.
Laut einer belgischen Studie finden Frauen im Alter von 17 bis 30 Männer mit Zigarette im Mund attraktiv. Und noch mehr: Auch Männer, die alkoholische Getränke konsumieren, üben offensichtlich eine gewisse Anziehungskraft aus.
Wie sind die Wissenschaftler:innen zu diesem Ergebnis gekommen? Für ihre Untersuchung zeigten sie Frauen Fotos von Männern, auf denen erkennbar war, ob sie rauchen oder trinken. Das Resultat: Zumindest für einen spontanen Flirt bevorzugten die Probandinnen eher die rauchenden und trinkenden Männer.
Wenn man genauer darüber nachdenkt, ergibt es eigentlich Sinn. Denn Männer, die sich "unvernünftig" verhalten, werden oft als mutig und abenteuerlustig angesehen. Schon in der Steinzeit waren es die draufgängerischen Typen, die sich an gefährliche Jagden wagten. Auf den ersten Blick denken wir eben nicht über solche Dinge wie schlechten Atem oder die potenzielle Aggressivität unter Alkoholeinfluss nach.
Männer, die rauchen und trinken, haben nur eine Sache im Kopf!
Interessanterweise haben genau diese Männer, die wir für einen spontanen Flirt bevorzugen, laut einer parallelen Studie oft keine langfristigen Absichten. Na, dann passt ja alles zusammen, oder was meint ihr?