top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Achtjähriges Mädchen stirbt: Tragischer Unfall in Blaustein

Am Donnerstagnachmittag, dem 15. August, ereignete sich in Blaustein, Baden-Württemberg, ein tragischer Unfall, bei dem ein Mädchen tödlich verletzt wurde. Die Polizei untersucht nun, ob der 85-jährige Fahrer möglicherweise zuvor einen gesundheitlichen Notfall erlitt. Alles dazu in den Nachrichten im LSJonline-Mittagsmagazin.



Ein älteres Ehepaar war mit dem Auto in Blaustein unterwegs, als der Fahrer offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto geriet nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg. Es ist noch unklar, wie schnell der Wagen in dem Moment unterwegs war.


Ein achtjähriges Mädchen, das sich auf dem Gehweg befand, konnte dem herannahenden Fahrzeug nicht ausweichen. Es wurde von dem Auto erfasst und weggeschleudert. Laut Joachim Schulz, dem Pressesprecher der Polizei Ulm, erlitt das Kind dabei lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche verstarb das Mädchen noch am Unfallort.


Das Auto kam erst zum Stillstand, nachdem es gegen eine Werbetafel und ein dahinterliegendes Gebäude prallte. Die Nachrichtenagentur NonstopNews meldete, dass der Fahrer des Wagens möglicherweise am Steuer einen medizinischen Notfall hatte. Laut Pressesprecher kann dies aber noch nicht bestätigt werden.


Eine Begleitperson des Mädchens wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ebenso die beiden Insassen des Fahrzeugs. Die Eltern des Mädchens trafen kurz nach dem Unfall an der Unglücksstelle ein und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Verkehrsdienst Laupheim geführt.

bottom of page