top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Bundeswirtschaftsminister trifft DFB-Spitze nach Ausrüsterwechsel: Habeck äußert Vorfreude auf EM trotz Glaubwürdigkeitsproblem

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) traf sich nach der öffentlichen Diskussion über den Ausrüsterwechsel beim DFB mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig. Mehr dazu im LSJonline-Mittagsmagazin.


Habeck äußerte danach seine Dankbarkeit für den konstruktiven Austausch mit dem DFB und drückte seine Vorfreude auf die anstehende EM sowie unser DFB-Team aus, die in 65 Tagen beginnt.


Der DFB begründet den Ausrüsterwechsel zu Nike auch damit, dass der Vertrag ein klares Bekenntnis zur Förderung des Amateur- und Breitensports sowie zur nachhaltigen Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland beinhaltet. Trotzdem sieht Lange, dass der DFB an der Basis mit einem massiven Glaubwürdigkeitsproblem konfrontiert ist. Daher sei es äußerst unglaubwürdig, Werbung für den Nike-Deal zu machen, insbesondere in Anbetracht der Defizite aus der Vergangenheit. Ein Ausstieg von einem langjährigen Partner wie Adidas wäre wenig vertrauensbildend.

bottom of page