top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Danka (✝︎1) ist tot

Am 26. März wurde die knapp zweijährige Danka plötzlich vermisst. Eine Vermisstenmeldung wurde von Interpol herausgegeben. Nun hat der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, traurige Nachrichten zu verkünden: Das kleine Mädchen ist leider verstorben.


Danka verschwand am 26. März. Bild: Interpol

Die traurige Mitteilung wurde persönlich vom serbischen Präsidenten gemacht. "Die Polizei hat zwei Personen festgenommen, die für den Tod von Danka verantwortlich sind. Beide haben das Verbrechen gestanden, soweit ich informiert bin", sagte Vučić während einer außerordentlichen Sitzung der serbischen Regierung. Die Beamten sollen nun zu dem Ort geführt werden, an dem sich Dankas Körper befindet.


Es wird berichtet, dass Ermittler zuvor Blutspuren an einem Fahrzeug gefunden haben, die zu den Verdächtigen führten. Laut Medienberichten handelt es sich bei den Festgenommenen um zwei Mitarbeiter eines öffentlichen Wasserversorgungsunternehmens aus der Stadt Bor. Sie sollen den Körper des Mädchens im Kofferraum ihres Dienstwagens transportiert und auf einer illegalen Mülldeponie abgelegt haben. Diese Informationen wurden von serbischen Medien verbreitet, jedoch von der Polizei noch nicht bestätigt.


Die Polizei suchte mehr als eine Woche lang nach Danka aus Serbien. Das Mädchen wurde zuletzt vor dem Haus ihrer Familie im Dorf Banjsko Polje im Osten Serbiens gesehen, wo sie mit anderen Kindern spielte. Ihre Mutter gab an, kurz ins Haus gegangen zu sein, um Trinkwasser für die Kinder zu holen. Als sie zurückkehrte, war ihre Tochter plötzlich verschwunden.

bottom of page