top of page
Redaktion Mittagsmagazin

„Dawson’s Creek”-Schauspieler: Obi Ndefo (51) ist tot

Obi Ndefo, der durch seine Rolle als Bodie Wells in der Serie „Dawson’s Creek” bekannt wurde, ist im Alter von 51 Jahren verstorben.


Schwester trauert: „Er hat endlich Frieden gefunden“


„Mit tiefer Trauer nehme ich Abschied von meinem geliebten jüngeren Bruder”, schreibt Nkem Ndefo auf ihrem Instagram-Account und veröffentlicht ein gemeinsames Foto der beiden. „Ich finde Trost in dem Gedanken, dass er nun endlich seinen Frieden gefunden hat.” Über die Todesursache äußert sie sich nicht.



Unter den vielen Beileidsbekundungen zeigt auch eine ehemalige Serienkollegin ihr Mitgefühl. Mary-Margaret Humes (70), die in der Serie „Dawson’s Creek” Dawsons Mutter Gale Leery verkörperte, schreibt auf Instagram: „Diese Worte fallen mir nicht leicht. Es ist schwer zu akzeptieren, dass du uns verlassen hast, mein lieber Freund. Du warst und bleibst ein strahlendes Licht. Dein Beispiel für reine, ungefilterte Liebe und deine Beharrlichkeit, mit der du den Herausforderungen des Lebens begegnet bist, sind bewundernswert.“ Dazu teilt sie ein Video mit dem verstorbenen Schauspieler, in dem auch Katie Holmes zu sehen ist.


Obi Ndefo verlor beide Beine


Nach einem tragischen Unfall am 17. August 2019 musste Obi beide Beine amputieren lassen. Wie die Los Angeles Times berichtete, hatte der Schauspieler gerade seine Einkäufe in Los Angeles in sein Auto geladen, als ein SUV von der Fahrbahn abkam und ihn erfasste.


Obi Ndefo wirkte in mehreren Fernsehserien mit, darunter „The West Wing”, „Star Trek: Voyager” und „The Jamie Foxx Show”. Seine bekannteste Rolle war jedoch die des Bodie Wells in „Dawson’s Creek”, in der er von 1998 bis 2002 zu sehen war.

bottom of page