"Alles steht Kopf 2" übertrifft "Die Eiskönigin 2" und nimmt nun den Spitzenplatz der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme ein. Mehr dazu jetzt in den „Besser Leben News“.
Die Fortsetzung des beliebten Pixar-Films "Alles steht Kopf" (2015), der sich um die Abenteuer und Emotionen im Kopf des Mädchens Riley dreht, hat beeindruckende Zahlen erreicht.
Das kalifornische Animationsstudio Pixar bedankte sich über die Plattform X bei den Fans weltweit für ihre Unterstützung. Laut einer Mitteilung des Disney-Konzerns, der Pixar besitzt, hat "Alles steht Kopf 2" (Originaltitel: "Inside Out 2") seit dem Kinostart Mitte Juni global 1,46 Milliarden Dollar (etwa 1,35 Milliarden Euro) eingenommen.
Auf der Rangliste der erfolgreichsten Animationsfilme konnte der Film den bisherigen Spitzenreiter "Die Eiskönigin 2" (Originaltitel: "Frozen II") überholen. Der Disney-Film über die Schwestern Elsa und Anna hatte seit seinem Start im November 2019 weltweit Einnahmen von 1,45 Milliarden Dollar (rund 1,34 Milliarden Euro) erzielt.