Nach sieben Jahren ohne neue Musik ist die US-Band Linkin Park wieder auf der Bildfläche erschienen. Doch es gibt eine große Veränderung: Die Band hat eine neue Sängerin. Mehr dazu in den VIP-News.
Die 38-jährige Emily Armstrong, bekannt aus der Band Dead Sara, übernimmt den Platz von Chester Bennington, der 2017 verstarb.
Neues Line-up und Livestream-Konzert
In einem etwa einstündigen Konzert, das am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) live aus Los Angeles auf den sozialen Netzwerken der Band übertragen wurde, zeigte sich Linkin Park in neuer Besetzung. Die Performance markierte den offiziellen Neustart der Band, und neben der neuen Frontfrau Emily Armstrong gibt es auch frische Gesichter in der Band: Colin Brittain sitzt nun am Schlagzeug, während Gitarrist Alex Feder offenbar Brad Delson vertrat, wie Mike Shinoda, ein weiteres Bandmitglied, erklärte.
Neues Album angekündigt
Fans dürfen sich außerdem auf neue Musik freuen: Am 15. November soll das Album From Zero erscheinen. Bereits zuvor hatte die Band mit Countdowns auf ihren Social-Media-Kanälen für Spekulationen und Vorfreude gesorgt. Shinoda betonte bei dem Auftritt die wichtige Rolle der Fans und sagte: „Die Position von Chester Bennington wird von jedem einzelnen von euch ausgefüllt.“