top of page

Feuerwerksunglücke an Silvester: Verletzte und Tote in Deutschland durch Explosionen

Am Silvesterabend gab es mehrere tragische Vorfälle im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern, bei denen mindestens vier Menschen ihr Leben verloren. Alles dazu in den Nachrichten im LSJonline-Mittagsmagazin.


Tragischer Vorfall in Nordrhein-Westfalen


In der Nähe von Geseke in Nordrhein-Westfalen starb ein 24-jähriger Mann bei einer Explosion eines Feuerwerksböllers. Eine Polizeisprecherin teilte mit, dass bislang keine Hinweise auf weitere beteiligte Personen vorliegen.


Zwei tödliche Unfälle in Sachsen


In Sachsen ereigneten sich zwei tödliche Unfälle mit Feuerwerkskörpern. Ein 45-Jähriger verlor in Oschatz, östlich von Leipzig, sein Leben, wie ein Sprecher des Lagezentrums am Neujahrsmorgen berichtete. In Hartha, im Landkreis Mittelsachsen, kam ein 50-Jähriger bei einem ähnlichen Vorfall ums Leben. Beide Männer waren mit Feuerwerkskörpern beschäftigt, als diese explodierten.


Selbstgebauter Böller fordert Leben in Hamburg


In Hamburg starb ein 20-Jähriger aufgrund der Explosion eines selbstgebauten Feuerwerksböllers. Der tragische Vorfall ereignete sich im Stadtteil Ochsenwerder.


Ein weiterer tödlicher Unfall in Brandenburg


In der Nacht zum Neujahrstag gab es auch im Norden von Brandenburg einen tödlichen Unfall. Ein Mensch verlor sein Leben bei einem Vorfall im Landkreis Oberhavel, wie ein Sprecher des Lagezentrums bestätigte.

bottom of page