top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Nach 18 Jahren: Roberta Bieling moderiert ihre letzte "Punkt 12"-Sendung

Nach mehr als 18 Jahren moderiert Roberta Bieling ihre letzte "Punkt 12"-Sendung. Mehr dazu in unseren VIP-News.


Roberta Bieling moderiert am 3. Juli ihre letzte Ausgabe vom RTL-Mittagsjournal "Punkt 12", wie die 49-Jährige am Dienstag auf Instagram bekannt gab. Die gebürtige Bochumerin begann ihre Karriere bei RTL bereits im Frühjahr 2000 als Moderatorin der Frühmagazine "Punkt 6" und "Punkt 9", deren Hauptmoderation sie an der Seite von Wolfram Kons innehatte. Das Nachfolgeformat "Guten Morgen Deutschland" moderierte sie von 2013 bis 2015 und erneut von 2019 bis zu dessen Absetzung im Jahr 2022. In den neuen Versionen von "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" trat sie sporadisch von März bis Juni 2022 als Vertretung auf. Von 2003 bis 2006 war sie Anchorwoman der "RTL II News" bei RTL Zwei. 2006 wechselte sie zu "Punkt 12" und moderierte dort zunächst als Vertretung, seit 2010 eine Woche im Monat. Seit 2022 ist sie zudem als Vertretung bei "RTL Aktuell" tätig.



Künftig bei "RTL Aktuell"


Bieling ist Teil der neuen Moderationsteams für "RTL Aktuell", nachdem Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben ihren Abschied von der Sendung angekündigt haben. Roberta Bieling und Andreas von Thien bilden ein Team, ebenso wie Christopher Wittich und Anna Fleischhauer. Abwechselnd werden sie von Montag bis Sonntag durch die Sendung führen.



Neues Gesicht bei "Punkt 12"


Als neue Vertretung für Katja Burkard bei "Punkt 12" startet Sabrina Ilski, die frühere Redaktionsleiterin von RTL Nord ist und viele Jahre als Reporterin und Autorin für verschiedene RTL-Sendungen tätig war, darunter „Punkt 12“ und „Explosiv“, sowie auch für VOX und ntv. Zum erweiterten Moderationsteam gehört weiterhin auch Bernd Fuchs.


bottom of page