top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Stefan Raab zurück beim ESC: Deutschlands Entertainer organisiert erneut den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest

Stefan Raab, bekannt als Entertainer und Produzent, kehrt zum deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contests (ESC) zurück und wird erneut bei der Organisation mitwirken. Mehr dazu in den VIP-News.


Raab hat bereits ESC-Erfahrung: Er entdeckte 2010 Lena Meyer-Landrut, die mit ihrem Song „Satellite“ in Oslo den Sieg nach Deutschland holte. Durch diesen Erfolg konnte der Wettbewerb im darauffolgenden Jahr in Deutschland stattfinden.


Der ESC 2011 in Düsseldorf – Ein Höhepunkt


Im Jahr 2011 wurde der ESC in Düsseldorf ausgetragen, wobei Raab maßgeblich in die Organisation eingebunden war. Auch Lena trat für Deutschland erneut an und belegte den zehnten Platz. „Der ESC 2011 in Deutschland war der absolute Höhepunkt meiner ESC-Laufbahn“, äußerte Raab später gegenüber dem Branchendienst „kress report“. Ein Jahr später saß er nochmals als Jurymitglied beim deutschen Vorentscheid.


Weitere Erfolge mit Raabs Talenten


Neben Lena konnte Raab auch mit anderen Talenten Erfolge beim ESC feiern. So erzielte Max Mutzke einen bemerkenswerten Platz für Deutschland. Raab selbst trat im Jahr 2000 als Sänger auf die ESC-Bühne und belegte mit „Wadde hadde dudde da?“ den fünften Platz.

bottom of page