top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Tragischer Unfall an A1-Rheinbrücke: Ein Toter und mehrere Verletzte nach herabfallenden Bauteilen

Bei einem Unfall an der A1-Rheinbrücke in Leverkusen kam es zu einem tragischen Vorfall, bei dem eine Person ums Leben kam und mehrere verletzt wurden. Alles dazu im LSJonline-Mittagsmagazin.


Laut Informationen der dpa fielen während Bauarbeiten Bauteile herab. Dabei starb eine Person, zwei erlitten schwere Verletzungen, und vier weitere wurden leicht verletzt.


Ein Sprecher erklärte, dass vier Arbeiter leicht verletzt wurden und 25 weitere den Unfall miterlebten. Zuvor berichtete der Kölner Stadt-Anzeiger darüber.


Die Abrissarbeiten an der alten Rheinbrücke in Leverkusen laufen derzeit. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu einem Arbeitsunfall, so ein Sprecher der Feuerwehr. Es ist unklar, was genau passiert ist – möglicherweise rutschte etwas bei Anhebearbeiten ab oder löste sich. Der Unfallbereich muss zunächst von der Feuerwehr gesichert werden, bevor die Polizei mit ihren Ermittlungen beginnen kann. Die Statik der Brücke ist jedoch nicht beeinträchtigt.


Der Neubau der stark frequentierten Rheinbrücke ist notwendig, da die alte Brücke marode war. Ein erstes Teilstück des neuen Bauwerks wurde nach jahrelangen Arbeiten Anfang Februar für den Verkehr freigegeben, wodurch nun auch schwere Lkw die Brücke wieder nutzen dürfen. Nach Abschluss des Abrisses soll das zweite Teilstück der neuen Brücke errichtet werden.

bottom of page