top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Unser Wochenrückblick am 05. Januar 2024

Aktualisiert: 29. Feb.

Die Woche im LSJonline-Mittagsmagazin ist fast vorbei, aber noch nicht ganz. Jetzt haben wir unseren Wochenrückblick mit drei Themen der vergangenen Woche.


Tetris: 13-jähriger bricht Weltrekord


Das Spiel Tetris wurde lange Zeit als unbesiegbar betrachtet. Doch Willis "Blue Scuti" Gibson schaffte es, die Software in Level 157 nach etwa 38 Minuten an ihre Grenzen zu bringen und stellte somit einen neuen Weltrekord auf. Bisher hatte nur künstliche Intelligenz eine vergleichbare Leistung erbracht.


Die Entwickler des Spiels übermittelten ihre Glückwünsche an Gibson für seinen beeindruckenden Weltrekord. "Wir gratulieren 'Blue Scuti' herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung, die sämtliche vorher festgelegten Grenzen dieses legendären Spiels durchbrochen hat", äußerte sich Maya Rogers, die CEO von Tetris, in einer offiziellen Erklärung.


Britney Spears: Kein Interesse an einem Comeback


Die Pop-Ikone Britney Spears hat erklärt, dass sie kein Interesse an einem Comeback hat. Auf Instagram schrieb die 42-Jährige: "Ich werde nie wieder in die Musikindustrie zurückkehren! Wenn ich schreibe, mache ich es zum Spaß oder für andere Menschen."


Weiter teilte die Sängerin mit, dass sie in den letzten zwei Jahren über 20 Lieder geschrieben habe. "Ich bin eine Ghostwriterin und das macht mir wirklich Spaß", fügte sie hinzu. In dem Beitrag wies sie auch Gerüchte über ein neues Album als "Müll" zurück.


NRW: Hochwasser macht Dorf zu Insel


Der Wasserstand an den Flüssen in Nordrhein-Westfalen steigt erneut an. Für eine kleine Ortschaft mit 100 Einwohnern in Kleve hat dies zur Folge, dass sie voraussichtlich morgen Früh erneut zu einer Insel wird. Das Dorf Schenkenschanz befindet sich zwischen dem Rhein und dem Griethauser Altrhein. Die einzige Zufahrtsstraße wird bei Hochwasser überflutet und anschließend gesperrt. Die Bewohner erreichen ihre Häuser dann nur noch per Boot, da sie bereits mit dieser Situation vertraut sind. Hochwasser ereignet sich hier häufiger, zuletzt Ende Dezember.

bottom of page