top of page
Redaktion Mittagsmagazin

Ruth Westheimer wird neue Anti-Einsamkeits-Botschafterin

Die 95-jährige Sex-Therapeutin Ruth Westheimer übernimmt die neue Rolle als Anti-Einsamkeits-Botschafterin des US-Bundesstaats New York. Mehr dazu jetzt in den "Besser Leben News".


Diese ehrenamtliche Position wird sie als erste ihrer Art im ganzen Land einnehmen, um der zunehmenden "Einsamkeits-Epidemie" im Bundesstaat entgegenzuwirken. Gouverneurin Kathy Hochul verkündete diese Initiative und zitierte Westheimer mit einem begeisterten "Hallelujah". Westheimer äußerte sich dazu, indem sie sagte: "Ich bin zutiefst geehrt und habe der Gouverneurin versprochen, Tag und Nacht dafür zu arbeiten, dass sich die New Yorker weniger einsam fühlen."


"Dr. Ruth", wie sie auch genannt wird, wurde 1928 als Karola Ruth Siegel in Wiesenfeld in der Nähe von Frankfurt in eine jüdische Familie hineingeboren. Im Alter von zehn Jahren, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, entkam sie dem Holocaust, indem sie mit einem Kindertransport in die Schweiz gebracht wurde. Später wanderte sie in die USA aus und erlangte Berühmtheit als Sexualtherapeutin durch Radioshows und Fernsehauftritte.

bottom of page